Bildungskalender für soziale, pädagogische und therapeutische Berufe


Wir können Ihr Bildungsangebot in der Kalenderansicht und in den Suchergebnissen farblich hervorheben. Dies erhöht die Sichtbarkeit Ihres Eintrages und steigert die Anzahl der Aufrufe und Interessent*innen für Ihr Bildungsangebot.
Teilen Sie uns nach der Erstellung Ihres Kalendereintrages über unser ✍️ Formular zur Hervorhebung mit, welchen Kalendereintrag Sie hervorheben möchten.
Wir können Ihr Bildungsangebot in der Kalenderansicht und in den Suchergebnissen grafisch hervorheben. Dies erhöht die Sichtbarkeit Ihres Eintrages und steigert die Anzahl der Aufrufe und Interessent*innen für Ihr Bildungsangebot.
Erteilen Sie uns Ihren ✍️ Auftrag zur Hervorhebung
Lade Bildungskalender

« Alle Bildungskalender

Dance your own Dance

13. Oktober, 09:00 - 17:00

€340
Dance your own Dance

Autonomes Nervensystem, Selbstregulation und posttraumatisches Wachstum

Trauma bestimmt wesentlich die Regulation unseres autonomen Nervensystems.

Ist unser Bedrohungssytem aktiviert, nehmen wir Menschen und Situationen verzerrt
durch die Traumabrille wahr.

Dies gilt als Ursache für die häufigsten Krankheitsbilder wie Angststörungen, Depressionen und Traumafolgestörungen.
Wenn Menschen die fünf Zustände des autonomen Nervensystems selbstbestimmt regulieren lernen, werden sie wieder Regisseur auf der Bühne ihres eigenen Lebens.

Begegnungen im Hier und Jetzt sind nicht mehr überschattet und beeinflusst von
traumatischen Vorerfahrungen.

Posttraumatisches Wachstum wird möglich!

Inhalt:

Teilnehmerinnen dieses Seminars lernen: 

  • ein Repertoire zur Selbstregulation des eigenen Spannungslevels
  • über ihre eigene Selbstregulation den Spannungslevel ihrer Klientinnen zu regulieren (Co-Regulation)
  • Breema-Körperübungen als konkrete Methode zur Selbstregulation erweitern ihre Verstehenskompetenz, reflexive Kompetenz und Handlungskompetenz
  • die fünf autonomen Zustände nach Stephen Porges zu erkennen
  • bisher unverständliche Situationen einzuordnen und zu gestalten Das Seminar fokussiert sowohl die eigene Entwicklung der Teilnehmerinnen, als auch den Umgang mit traumatisierten Klientinnen

Details zur Veranstaltung

Termin / Beginnt am:
13. Oktober
Zeit:
09:00 - 17:00
Preis:
€340
Link zur Webseite:
https://traumainstitut.eu/veranstaltung/dance-your-own-dance/

Veranstaltungsort

Inama Institut
Biodorfweg 4
Seeham, Salzburg 5164 Österreich
📍 Auf Google Maps anzeigen
Website des Veranstaltungsortes

Veranstalter

Traumainstitut Salzburg
Telefon:
06603157921
E-Mail:
info@traumainstitut.eu
Website des Veranstalters

Weitere Informationen

Datum bzw. Beginn - Ende:
13.10. - 14.10. 2023
Dauer:
2, Tag(e)