Bildungsserver Sozial Thumbnail Bildungskalender: Aus- und Weiterbildungen für soziale, pädagogische, psychologische und therapeutische Berufe

Wir können Ihr Bildungsangebot in der Kalenderansicht und in den Suchergebnissen farblich hervorheben. Dies erhöht die Sichtbarkeit Ihres Eintrages und steigert die Anzahl der Aufrufe und Interessent*innen für Ihr Bildungsangebot.
Teilen Sie uns nach der Erstellung Ihres Kalendereintrages über unser  ✍️ Formular zur Hervorhebung  mit, welchen Kalendereintrag Sie hervorheben möchten.
Wir können Ihr Bildungsangebot in der Kalenderansicht und in den Suchergebnissen grafisch hervorheben. Dies erhöht die Sichtbarkeit Ihres Eintrages und steigert die Anzahl der Aufrufe und Interessent*innen für Ihr Bildungsangebot.
Erteilen Sie uns Ihren  ✍️ Auftrag zur Hervorhebung
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

ONLINEVORTRAG: Langeweile und Frust aushalten

4. Juni, 15:00 - 18:00

€35

„Mir ist sooooo langweilig!!!“ – Langeweile ist in unserer Gesellschaft meist negativ besetzt. Langeweile ermöglicht Kindern aber viele wichtige Kompetenzen zu üben und Erfahrungen zu sammeln: Eigenmotivation, Handlungsplanung, Kreativität, Selbstwirksamkeit, Warten können und sich alleine beschäftigen uvm. In Langeweile-Momenten gilt es oft auch diese auszuhalten und mit einhergehendem Frust umgehen zu können; für Kinder und Bezugspersonen.

Die Veranstaltung bietet Informationen und konkrete Tipps um Kinder entwicklungsförderlich zu begleiten um Frustrationstoleranz zu entwickeln und sich gut (gemeinsam) zu langeweilen.

Zielgruppe:
MitarbeiterInnen von Kinderbetreuungseinrichtungen, PädagogInnen, BetreuerInnen, Tagesmütter/väter

Termin: Mi., 04. Juni 2025
15 – 18 Uhr (3 UE)

Um aktive Teilnahme wird gebeten.

Details zur Veranstaltung

Termin / Beginnt am:
4. Juni
Zeit:
15:00 - 18:00
Preis:
€35
Veranstaltung für Fachbereiche:
, ,
Website:
https://www.buk-web.at/de/seminare-vortraege-workshops/50_969_ONLINEVORTRAG-Langeweile-und-Frust-aushalten.aspx?LNG=de&eventid=969

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

Mosaik Bildung und Kompetenz GmbH
Telefon:
0316/68 92 99
E-Mail:
buk@mosaik-gmbh.org
Website des Veranstalters

Weitere Informationen

Beginndatum - Enddatum, Seminarzeiten
Termin: Mi., 04. Juni 2025 15 - 18 Uhr (3 UE)
Gesamtdauer:
3, Stunde(n)
Zielgruppe:
MitarbeiterInnen von Kinderbetreuungseinrichtungen, PädagogInnen, BetreuerInnen, Tagesmütter/väter