Bildungskalender für soziale, pädagogische und therapeutische Berufe

Hier bieten wir Bildungsträgern kostenlos die Möglichkeit, Seminare, Ausbildungen und Weiterbildungen für Mitarbeiter*innen und Teams im Sozialbereich sowie in pädagogischen und therapeutischen Berufsbereichen zu inserieren.


Lade Bildungskalender

« Alle Bildungskalender

ONLINEVORTRAG: Neurobasiertes Training – Umgang mit Stress

16. Februar, 15:00 - 18:00

€25

Schon mal vom Vagusnerv gehört? Der „Ruhe- oder Erholungsnerv“ steuert Funktionen im Körper, die ihm helfen, zu regenerieren. Durch gezielte Übungen lässt er sich aktivieren. Innere Anspannungen lösen sich und wir können besser mit Stress umgehen. Dafür ist es wichtig zu wissen, wie unser Gehirn Informationen aufnimmt, verarbeitet und in Bewegung umsetzt. Neurobasiertes Training setzt an der Quelle der Entstehung von Bewegung an und schafft dadurch effizient Möglichkeiten unsere geistige und körperliche Beweglichkeit zu verbessern.

Im Vortrag nutzen wir dieses Wissen in einfachen praktischen Übungen für unsere Beweglichkeit.

Details zur Veranstaltung

Termin / Beginnt am:
16. Februar
Zeit:
15:00 - 18:00
Preis:
€25
Link zur Webseite:
https://www.buk-web.at/de/seminare-vortraege-workshops/50_NEUER-TERMIN-ONLINEVORTRAG-Neurobasiertes-Training-Umgang-mit-Stress-.aspx?LNG=de&eventid=524&menuitemid=136

Veranstaltungsort

>I< Internet,
Online-Seminar,

Veranstalter

Mosaik Bildung und Kompetenz GmbH
Telefon:
0316/68 92 99
E-Mail:
buk@mosaik-gmbh.org
Website des Veranstalters

Weitere Informationen

Dauer:
3
Zielgruppe:
Alle interessierten Personen