Wir können Ihr Bildungsangebot in der Kalenderansicht und in den Suchergebnissen farblich hervorheben. Dies erhöht die Sichtbarkeit Ihres Eintrages und steigert die Anzahl der Aufrufe und Interessent*innen für Ihr Bildungsangebot.
Teilen Sie uns nach der Erstellung Ihres Kalendereintrages über unser  ✍️ Formular zur Hervorhebung  mit, welchen Kalendereintrag Sie hervorheben möchten.
Wir können Ihr Bildungsangebot in der Kalenderansicht und in den Suchergebnissen grafisch hervorheben. Dies erhöht die Sichtbarkeit Ihres Eintrages und steigert die Anzahl der Aufrufe und Interessent*innen für Ihr Bildungsangebot.
Erteilen Sie uns Ihren  ✍️ Auftrag zur Hervorhebung
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ONLINEVORTRAG: (Psychosoziale) Krisen am Beispiel der Depression und selbstverletzendem Verhalten bei Jugendlichen

29. September, 15:30 - 18:30
€40
Berufsplattform Sozial: Titelbild für ONLINEVORTRAG: (Psychosoziale) Krisen am Beispiel der Depression und selbstverletzendem Verhalten bei Jugendlichen

Der Begriff „Krise“ wird heutzutage gesellschaftlich inflationär gebraucht; doch was kennzeichnet wirklich eine Krise und welche verschiedenen Arten von Krisen gibt es? Oft sind Krisen Multiproblemlagen, bei denen psychische Diagnosen den Verlauf dieser wesentlich beeinflussen.

In diesem Onlinevortrag wird näher auf Krisen in Verbindung mit Depressionen und selbstverletzendem Verhalten eingegangen sowie der Frage, wie damit von Seiten der Professionisten umgegangen werden kann:

  • Arten von Krisen und deren Entstehung sowie Verläufe;
  • Kennzeichen einer Depression in Verbindung mit einer Krise;
  • Selbstverletzendes Verhalten bei Jugendlichen im Bezug auf Motiv, Auswirkung und Einordnung dessen.
Zielgruppe:
Alle, die im Sozialbereich tätig sind und noch kein oder kaum Vorwissen zum Thema haben.Termin: Di., 29. September 2026
15:30 – 18:30 Uhr (3 UE)

Um aktive Teilnahme über Chat/ Mikrophon und Kamera wird gebeten.

Veranstaltungsort

Veranstalter

Weitere Informationen

Beginndatum - Enddatum, Seminarzeiten
Termin: Di., 29. September 2026 15:30 - 18:30 Uhr (3 UE)
Gesamtdauer:
3, UE
Zielgruppe:
Alle, die im Sozialbereich tätig sind und noch kein oder kaum Vorwissen zum Thema haben.