Bildungskalender für soziale, pädagogische und therapeutische Berufe

Hier bieten wir Bildungsträgern kostenlos die Möglichkeit, Seminare, Ausbildungen und Weiterbildungen für Mitarbeiter*innen und Teams im Sozialbereich sowie in pädagogischen und therapeutischen Berufsbereichen zu inserieren.


Lade Bildungskalender

« Alle Bildungskalender

ONLINEVORTRAG: Stärkung der Quellen kindlicher Entwicklung

7. März, 15:00 - 18:00

€25

Unmittelbarkeit, Freiheit, Widerständigkeit und Verbundenheit sind benannte Quellen kindlicher Entwicklung in „Wie Kinder heute wachsen“, einem Buch von Gerald Hüther und Herbert Renz-Polster. Unmittelbar konkrete Erfahrungen machen, sich gestaltend erleben und Selbstwirksamkeit fühlen. Frei entdeckend tätig werden, sich körperlich bewähren, kreativ sein und sich mit Spielkameraden selbst organisieren. Widerständigkeit als Abenteuer verstehen, an Grenzen stoßen, dabei mutig werden, Selbstkontrolle entwickeln und den Umgang mit Ängsten lernen. Verbundenheit in Beziehung zu Erwachsenen und Gleichaltrigen vermittelt dabei die notwendige Sicherheit und das Vertrauen.

Gemeinsam wollen wir diese Quellen erforschen und entstehenden Fragen nachgehen. Wie können Kinder diese Quellen im Alltag lebendig erfahren? Wie begleiten Fachkräfte Kinder dabei professionell? Wie können wir diese Quellen im professionellen pädagogischen Kontext einordnen? Ich freue mich auf einen spannenden fachlichen Austausch!

Details zur Veranstaltung

Termin / Beginnt am:
7. März
Zeit:
15:00 - 18:00
Preis:
€25
Veranstaltung für Berufsbereich:
Link zur Webseite:
https://www.buk-web.at/de/seminare-vortraege-workshops/50_ONLINEVORTRAG-Staerkung-der-Quellen-kindlicher-Entwicklung.aspx?LNG=de&eventid=691&menuitemid=136

Veranstaltungsort

>I< Internet,
Online-Seminar,

Veranstalter

Mosaik Bildung und Kompetenz GmbH
Telefon:
0316/68 92 99
E-Mail:
buk@mosaik-gmbh.org
Website des Veranstalters

Weitere Informationen

Dauer:
3, Stunde(n)
Zielgruppe:
MitarbeiterInnen in Kinderbildungs- und betreuungseinrichtungen